Der Schweizer Anleihenspezialist Fisch Asset Management hat eine Niederlassung in der führenden deutschen Wirtschafts-Metropole eröffnet.

Fisch Asset Management, der grösste unabhängige Schweizer Asset Manager für Wandelanleihen, Unternehmensanleihen und Multi-Asset-Lösungen, verfügt seit Anfang März 2022 über eine Tochtergesellschaft in Frankfurt am Main, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen war.

Der Geschäftsführer der neu gegründeten deutschen Fisch Asset Management heisst Sikandar Salam und hat die Funktion eines Head of Sales & Relationship Management Germany inne. «Die Eröffnung eines Büros in der deutschen Finanzmetropole ist ein Meilenstein. Fisch Asset Management ist bereits seit zwei Jahrzehnten in Deutschland tätig, der Vertriebsregion, die seit langem den wichtigsten Auslandsmarkt für uns darstellt.»

Strategische Entscheidung

Neben Salam, der seit viereinhalb Jahren für Fisch Asset Management arbeitet, werden von Beginn an noch zwei weitere Senior Sales & Relationship Manager vor Ort sein. «Die Präsenz in Frankfurt stellt für Fisch eine strategische Entscheidung dar, die unser Commitment zu diesem Schlüsselmarkt unterstreicht. Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir an dieser Erfolgsgeschichte weiterschreiben», sagte CEO Juerg Sturzenegger.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel