Bei der Deutschland-Tochter des grössten Schweizer Lebensversicherers Swiss Life kommt es zu Veränderungen in der Geschäftsleitung. Wer kommt, wer geht.

Stefan Holzer wird auf den 1. Januar 2020 hin zum Leiter Versicherungsproduktion und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Deutschland ernannt. Dies teilte die deutsche Tochterfirma des Assenkuranz-Konzerns Swiss Life mit.

Der 41-Jährige folgt auf Amar Banerjee, der das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlässt, wie es weiter hiess. Holzer ist seit 2006 bei Swiss Life und aktuell als Bereichsleiter Service-Center Privatkunden für diverse Versicherungs-Prozesse zuständig.

Weitere Verstärkung des Management

Des Weiteren steigt Dirk von der Crone (Bild unten) als Leiter HR, Services & Operations Finanzvertriebe ebenfalls in die Geschäftsleitung auf. Der 43-jährige von der Crone wird wie auch Holzer an CEO Jörg Arnold berichten. Dieser hat sich mit dem Unternehmen das Ziel gesetzt, bis 2021 zum führenden Berater der Mittelschicht im nördlichen Nachbarland aufzusteigen, so die Mitteilung.

Crone 500

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel