Die Bank Vontobel verkündet für die Westschweizer Niederlassung eine Nachfolgeregelung. Der neue Standortleiter stammt aus den eigenen Reihen. 

g_pilloud_lionelLionel Pilloud (Bild) übernimmt im Sommer 2013 die Leitung des Standortes Genf. Der bisherige Leiter, Jean-Pierre de Glutz, geht in den Ruhestand, wie das Finanzinstitut am Dienstag mitteilt.

Lionel Pilloud stammt aus den eigenen Reihen und leitete in den letzten zwölf Jahren das Westschweizer Advisory-Geschäft im Bereich Financial Products. Die Funktion von Pilloud als Leiter Advisory Team übergibt die Bank an Frédéric Rouiller.

Der 43-jährige Pilloud war bei Vontobel unter anderem zuständig für die Positionierung der Bank als Anbieter von strukturierten Produkten in der Westschweiz. Er wird sowohl die gruppenweiten Aktivitäten im Schweizer Heimmarkt als auch die Westschweizer Crossborder-Initiative im Geschäftsfeld Private Banking umsetzen und weiterentwickeln, heisst es. 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel