Bei der Genfer Kantonalbank kommt es zu personellen Veränderungen. Die wichtige Division Genf legt das Finanzinstitut neu in die Hände einer «Insiderin». 

Auf Anfang April hat die Genfer Kantonalbank (BCGE) Pierrette Jaton Klopfenstein zur Leiterin der Division Genève ernannt. Gleichzeitig wird sie damit Mitglied der Direktion, wie die BCGE am Donnerstag mitteilte.

Sie ersetzt Claude Bagnoud, der sich auf diesen Zeitpunkt hin auf die Bereiche Körperschaften des öffentlichen Rechts und Beteiligungen konzentriert. 

Die 47-jährige Jaton Klopfenstein ist seit 2003 für die Bank tätig und verantwortet derzeit noch das Departement Centre mit fünf Niederlassungen. In ihrer neuen Funktion trägt sie die Verantwortung über alle 21 Filialen der Bank, verteilt auf vier Sektoren. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel