Eine auf schwerreiche Privatkunden spezialisierte Genfer Vermögensverwalterin fasst in Zürich Fuss. Eine Ehemalige der Privatbank Julius Bär übernimmt die Leitung der Filiale, wie finews.ch erfahren hat.

Decisive hat Nadia Bargetzi ins Unternehmen geholt, um in Zürich ein Büro zu eröffnen. Dies bestätigte der Genfer Vermögensverwalter auf Anfrage von finews.ch. Bargetzi wird gleichzeitig die fünfte Senior Partnerin der Investment-Boutique, die sich auf Dienste für Superreiche spezialisiert hat.

Bankerin von J.P. Morgan stösst hinzu

Damit hält das Interesse von Genfer Akteuren an der Limmatstadt an: Der Vermögensverwalter Pleion sowie grössere Privatbanken wie Lombard Odier, UBP oder Pictet bauten ihre Zürcher Teams in den letzten Monaten aus. Bargetzi ist eine Veteranin des Metiers und war zuletzt für das Multi-Family-Office Quilvest tätig gewesen, nach 14 Jahren beim Traditionshaus Julius Bär.

Die Private Bankerin erhält Unterstützung durch Maria Mavridoglou, die für die amerikanischen Grossbank J.P. Morgan von Zürich aus reiche Griechen betreute. Die Genfer wollen in Zürich weitere Stellen schaffen und so weitere Expertise fürs Geschäft mit Privat- und institutionellen Kunden ins Haus holen.

Sprung in die USA

Decisive möchte es dabei nicht bei Zürich bewenden lassen, wie weiter zu erfahren war: Die Finanzboutique erwägt, in den USA in Miami und Los Angeles Fuss zu fassen.

Die Firma wurde vor vier Jahren von Elie Chamat gegründet, der zuvor das Geld reicher Saudis bei der Deutschen Bank betreute. Mittlerweile verwaltet Decisive mit über 50 Angestellten in Genf und London rund 4,1 Milliarden Dollar an Vermögen. Zum Kreis der Partner zählen neben Chamat und nun Bargetzi auch Hugo Hammoud, Georges Khneysser sowie Hugo Borges.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.8%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel