BIL Suisse befördert ehemalige CS- und Julius-Bär-Kaderfrau
Mit Wirkung vom 14. Juli 2025 ist Nadia Bargetzi zur Leiterin Wealth Management von BIL Suisse ernannt worden, wie finews.ch erfahren hat. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte diese Informationen. In ihrer neuen Funktion wird Bargetzi auch im Executive Committee von BIL Suisse Einsitz nehmen.
In ihrer Rolle wird sie die kundennahen Teams der Bank in Zürich, Genf und Lugano führen, wie weiter zu erfahren war. BIL Suisse ist die Schweizer Privatbank der luxemburgischen BIL-Gruppe.
Mehr als drei Jahrzehnte im Banking
Bargetzi ist seit Februar 2023 als stellvertretende Leiterin Wealth Management bei BIL Suisse tätig und hat dabei einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Organisation geleistet.
Sie verfügt über eine Karriere, die sich über mehr als drei Jahrzehnte erstreckt. Ihre Laufbahn begann bei der Credit Suisse (CS), wo Bargetzi 13 Jahre lang in verschiedenen Funktionen in der Schweiz sowie im Ausland tätig war. Anschließend wechselte sie zur Bank Julius Bär, wo sie 14 Jahre lang Teams in mehreren lateinamerikanischen Märkten leitete.
Bisheriger Chef seit Ende 2024 weg
Es folgten Führungspositionen bei Quilvest – als Leiterin Private Banking und Mitglied der Geschäftsleitung – sowie bei Decisive Capital Management, wo sie als Leiterin der Niederlassung Zürich, Senior Partnerin und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war.
Der bisherige Wealth-Management-Chef, Hartmut Vollmer , verliess die Bank Ende 2024; temporär leitete CEO Hans-Peter Borgh die Sparte.