Die Schweizer Fondsleiterin Solufonds gibt ihr Geschäft in der Romandie in neue Hände – die Marktleiterin wird auch Teil des Managements.

Die auf Fondsleitungen für Dritte spezialisierte Firma Solufonds mit Sitz in Zürich und der Waadt hat Violaine Augustin-Moreau als Leiterin fürs Geschäft in der Romandie eingestellt. Dies war einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird sie zudem für den Bereich Shared Services zuständig sein, der die Abteilungen Legal & Compliance, IT, Tax, Finance & Controlling und Internal Services umfasst. 

Augustin-Moreau begann ihre berufliche Laufbahn 2005 bei der Beratungsfirma Pricewaterhouse Coopers (PWC) in Luxemburg, später in Singapur und in der Schweiz. 2016 wechselte sie als Executive Director zu Realstone, der Immobilienfonds-Leitung der Lausanner Realstone-Gruppe. 

Bei Solufonds wird sie nun die Westschweizer Kundenbasis ausbauen und das Büro in Signy VD mitsamt 24 Mitarbeitenden leiten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel