Im Management des Zürcher Vermögensverwalters Tavis Capital kommt es zu zwei wichtigen personellen Veränderungen. 

Der Zürcher Vermögensverwalter Tavis Capital hat Fredy R. Flury zum CEO ernannt, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Er tritt die Nachfolge von Hansjörg Sommerau an, wie weiter zu erfahren war. Ausserdem nimmt Adrian Ryser Einsitz im Verwaltungsrat.

Flury bringt mehr als 35 Jahre Erfahrung im Kapitalmarkt in verschiedensten Funktionen mit. Nach Stationen bei der UBS, ABN Amro, Raiffeisen und Vontobel machte er sich zuletzt mit der Firma 8FS selbständig. Durch seine Engagements bei Cosmofunding und Fedafin verfügt er über langjährige Erfahrung im Bereich Private Markets, wie es weiter hiess.

Neuer Verwaltungsrat

Ryser wurde an der Generalversammlung der Tavis Capital zum neuen Verwaltungsrat gewählt. Der frühere Leiter Asset Management und CIO der Migros-Pensionskasse komplettiert mit seiner Wahl den bestehenden Verwaltungsrat des Unternehmens.

Mit verwalteten Kundenvermögen von rund 1,5 Milliarden Franken ist Tavis Capital gemäss eigenen Angaben eine führende Gesellschaft im Bereich von Private Debt Schweiz. Das Unternehmen ist ein Finma-regulierter Vermögensverwalter.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.85%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel