Der Fondsdienstleister Solufonds hat seinen Mitarbeiterstab in Zürich mehr als verdoppelt. Die Zuzüge kommen vom kriselnden Asset Manager GAM und von Vontobel.

Erst kürzlich hat der Westschweizer Fondsdienstleister Solufonds sein Büro in Zürich eingeweiht. Nun sind bereits drei Neuzugänge erfolgt, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Zum Team mit CEO Andreea Stefanescu und Steven Wicki stiessen zwei ehemalige GAM-Angestellte sowie der frühere Produktchef im Asset Management von Vontobel.

Thomas Zimmermann, der bei GAM in der Produktentwicklung tätig war, wird bei Solufonds in Zürich den Kundenausbau übernehmen sowie die Private-Labelling-Dienste.

Paolo Maiolo

Paolo Maiolo (Bild oben) wird die Leitung der Immobilienfondsverwaltung übernehmen, er war bei GAM bereits Mitglied des Kontrollgremiums über Immobilienfonds.

Markus Eberlein

Vontobel-Mann Marcus Eberlein (Bild oben) tritt in die Geschäftsleitung von Solufonds ein und leitet beim Zürcher Team das Risikomanagement. Damit arbeiten bei Solufonds in Zürich nun fünf Mitarbeiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.11%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel