Der seit einigen Jahren auch in der Schweiz aufstrebende Vermögensverwalter Lazard Fund Managers baut seine Stellung hierzulande im Geschäft mit institutionellen Kunden aus.

Ralf Kalt ist neu als Vice President Institutional Sales zum Asset-Management-Team von Lazard Fund Managers (LFM) in der Schweiz gestossen, wie aus einer Mitteilung vom Mittwochhervor geht.

Kalt wird im Zürcher Büro des Unternehmens tätig sein, das Stephan Heitz, Leiter Lazard Fund Managers, verantwortet. LFM ist der Vertrieb von Lazard Frères Gestion sowie Lazard Asset Management und bietet gemäss Firmenangaben den Kunden in ganz Kontinentaleuropa ein breites Spektrum an segregierten Mandaten und OGAW an.

Kalt wechselt von Jefferies International zu LFM, wo er seit 2016 als Institutional Sales Account Manager tätig war. Im Laufe seiner über 20-jährigen Karriere war er auch im Bereich Equity Sales bei Barclays, Lehman Brothers und Prudential tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel