Der Vermögensverwalter Robeco rechnet mit einem Boom bei Green-Bonds in US-Dollar und geht mit der Quintet Private Bank eine Partnerschaft ein.

Robeco geht eine Partnerschaft mit der luxemburgischen Quintet Private Bank ein. Ziel sei eine der ersten US-Dollar-Green-Bond-Strategien Europas aufzulegen, wie der Vermögensverwalter am Donnerstag mitteilt.

Angesichts der ehrgeizigen Energiewendepläne der US-Regierung werde ein Boom am Markt für USD-Green Bonds erwartet, heisst es weiter. Quintet wird der exklusive Partner für die ersten sechs Monate nach Auflegung des RobecoSAM US Green Bonds - eine Abspaltung des im letzten Jahr aufgelegten RobecoSAM Global Green Bonds.

Anfänglich wird mit Mittelzuflüssen im Volumen von 125 Millionen Euro gerechnet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel