Der Fintech-Influcencer und -Investor Spiros Margaris will sein Know-how nun auch anderen Anlegerinnen und Anlegern zukommen lassen.

Spiros Margaris ist gemäss einzelnen Ratings der einflussreichste Fintech-Influencer der Welt, wie finews.ch schon früher berichtete. Vor allem aber ist der ein erfolgreicher Fintech-Investor.

Als Gründer von Margaris Ventures war er von Anfang an in der Fintech-Branche aktiv. Zwei seiner Mandate bei Startup-Unternehmen haben mittlerweile eine Marktbewertung von mehr als einer Milliarde Dollar und sind somit zu sogenannten Unicorns aufgestiegen.

In einer neuen Partnerschaft mit der Zürcher Finanz-Boutique CAT Financial Products (CATFP) will Margaris Investorinnen und Investoren die Möglichkeit bieten, breit gestreut in die globalen Fintech-Unternehmen zu investieren.

Schweizer Wurzeln nie vergessen

Mit den Produktespezialisten von CATFP wählt er dabei aus rund 25 globalen Unternehmen mit Einfuss auf die Fintech-Industrie, diejenigen Firmen aus, die nicht nur enormes Wachstumspotenzial besitzen, sondern auch ein stabiles und robustes Geschäftsmodell haben – «um auch in einem schwierigen volkswirtschaftlichen Umfeld zu bestehen», wie es in der Mitteilung weiter heisst.

«Spiros Margaris ist nicht nur ein Experte für Fintech, sondern auch für Insurtech, Blockchain und Künstliche Intelligenz. Er ist ein Visionär, der in der ganzen Welt zu Hause ist und doch seine Schweizer Wurzeln nie vergessen hat», sagte Roman Przibylla, Partner und Chief Distribution Officer von CATFP.

Diverse Beratungsmandate

Margaris hat bereits eine ganze Reihe von Beratungsmandaten, etwa bei Gentwo, Zelebrand International oder bei Reuss Private.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.97%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.84%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.73%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel