Der Lebensversicherer Swiss Life baut in der Schweiz den Vertrieb und die Kundenbetreuung um. Künftig liegt die Leitung beim CEO. Der bisherige Vertriebschef verlässt das Unternehmen.

Beim Lebensversicherer Swiss Life tritt der Vertriebschef Schweiz Thomas Bahc (Bild unten) aus dem Unternehmen aus. Bahc verlasse Swiss Life nach zehn Jahren Zugehörigkeit auf eigenen Wunsch, bestätigte ein Sprecher entsprechende Medienberichte.

Thomas Bahc

Der Abgang verfolgt vor dem Hintergrund von Veränderungen. Swiss Life hat im vergangenen November das Programm 2021 verabschiedet, das insbesondere eine Verbesserung der Schnittstelle zu den Kunden zum Ziel hat sowie eine höhere Produktivität.

Die Anpassungen in der Kundenberatung und -betreuung haben zur Folge, dass Schweiz-Chef Markus Leibundgut künftig den Vertrieb leiten wird und somit Bahcs Aufgaben übernimmt.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.31%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel