Die UBS will chinesische Kunden und Startups zusammenbringen. Das ist eines der Ziele, welche die Grossbank in Hongkong verfolgt.

Die UBS hat in Hongkong Kowloon eine neue Einheit in Betrieb genommen: «The Digital Hub». Die UBS will dort ihren Kunden Einsicht in die digitalen und technologischen Entwicklungen geben sowie selber an neuen Anwendungen tüfteln und nach Chancen suchen, wie aus einer Mitteilung der UBS hervorgeht.

Ein weiteres Ziel: Die UBS will an Veranstaltungen Startups mit vermögenden Kunden zusammenbringen. Die UBS hatte in diesem Jahr zum zweiten Mal nach 2015 eine «Future of Finance Challenge» in Hongkong durchgeführt.

Jungunternehmen konnten ihre Geschäftsideen vorstellen, die für die Finanzbranche möglicherweise transformatives Potenzial haben. Im Juni ist die UBS zudem eine Kooperation mit der Hongkong X-Tech Startup Platform eingegangen, die Netzwerk und Wissensaustausch innerhalb des Startup-Ökosystems bietet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
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