Die Graubündner Kantonalbank hat einen neuen CEO ernannt und zudem eine neue Leiterin für die Geschäftseinheit Marktleistungen.

Der neue Chef der Graubündner Kantonalbank (GKB) heisst Daniel Fust. Wie die Bank in einer Medienmitteilung am Freitagabend kommunizierte, hat der Bankrat Fust zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung und damit zum Nachfolger des scheidenden Alois Vinzens ernannt.

Dies allerdings erst per 1. Oktober 2019. Vinzens gab diesen Sommer bereits bekannt, im Herbst zurücktreten zu wollen. Daniel Fust leitete bis zu seiner Ernennung den Geschäftsbereich Marktleistungen bei der GKB.

Martina Mueller Kamp GRKB

Da Fust nun diesen Posten abgeben muss, hat er auch eine Nachfolgerin erhalten. Es ist Martina Müller-Kamp, bisher Leiterin des Investmentcenters der GKB und Mitglied der Direktion der Bank. Sie stiess 2008 als Leiterin Asset Management zum Institut. Auch sie wird ihr Amt Oktober 2019 antreten.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.22%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel