Der Fondsarm von Lombard Odier hat sich in Frankfurt mit einer Neueinstellung verstärkt. Die Präsenz auf dem deutschen und österreichischen Markt soll erhöht werden.

Die Frankfurter Asset-Management-Sparte (LOIM) der Genfer Privatbank Lombard Odier hat sich mit einer neuen Relationship Managerin verstärkt. Seit Anfang Juli arbeitet Iram Zaheer im Vertriebsteam, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. In ihrer neuen Rolle bei LOIM werde sie für die Kundenbetreuung und -entwicklung sowohl im institutionellen als auch im Wholesale-Bereich tätig sein.

Zaheer kommt von Natixis Investment Managers in München, wo sie als Associate Institutional Sales gearbeitet hat. Davor war sie acht Jahre lang im Bereich institutionelle Kunden bei der Allianz-Tochter Pimco Deutschland tätig.

Präsenz erhöhen

Iram bringe jahrelange Erfahrung in der Betreuung und dem Aufbau von Kundenbeziehungen mit und sie habe fundierte Kenntnisse des deutschen Institutional- sowie Wholesale-Marktes, heisst es weiter. Die Präsenz auf dem deutschen und österreichischen Markt weiter zu erhöhen, gehöre zum strategischen Wachstumsplan von LOIM.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel