Neuer Vertriebschef für Lombard Odier Investment Managers
Lombard Odier Investment Managers hat Jenö Szabo zum Head of Sales für die Schweiz ernannt. Laut einer Mitteilung vom Dienstag hat er die Funktion bereits im Dezember 2025 übernommen.
Szabo ist in Zürich tätig und rapportiert an Bettina Ducat, Co-Head von Lombard Odier Investment Managers.
Ausbau strategischer Partnerschaften
Mit der Ernennung will Lombard Odier seine Position über sämtliche Anlageklassen hinweg ausbauen. In seiner neuen Rolle verantwortet Szabo die Weiterentwicklung des Vertriebsangebots in Genf und Zürich, den Ausbau strategischer Partnerschaften sowie die Bereitstellung von Lösungen für institutionelle und Wholesale-Kunden.
Szabo war über 13 Jahre bei Capital Group als Business Developer und Relationship Manager tätig. Anschliessend arbeitete er zwölf Jahre bei Wellington Management, zuletzt als Managing Director. Dort verantwortete er Kundenbeziehungen und Geschäftsentwicklung, war CEO des Zürcher Standorts sowie Vizepräsident des Verwaltungsrats.
Gespür für den Schweizer Markt
Ducat betont, Szabo vereine eine tiefe Kenntnis des Schweizer institutionellen Marktes mit ausgeprägten Führungs- und Kundenkompetenzen. Seine Erfahrung und sein unternehmerischer Ansatz seien zentrale Faktoren, um bestehende Partnerschaften zu vertiefen und neue, innovative Lösungen für Kunden zu entwickeln.
Lombard Odier Investment Managers ist der institutionelle Asset-Management-Bereich der Lombard-Odier-Gruppe und verwaltete per Ende Juni 2025 Vermögen von rund 62 Milliarden Franken.















