Bei der Vontobel-Tochter Twentyfour Asset Management kommt es zu einem Chefwechsel. Der neue CEO war bisher Portfoliomanger im Bereich Asset-Backed Securities.

Twentyfour Asset Management hat Ben Hayward zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Er folgt damit auf Mark Holman (Bild unten), der das Unternehmen seit seiner Gründung 2008 geleitet hatte.

Holman hatte neben dem CEO-Posten beim in London und New York ansässigen Anleihen-Spezialisten auch den Flaggschiff-Fonds Strategic Income geführt. Das Wachstum des Unternehmens habe es ihm jedoch zunehmend erschwert, beiden Funktionen genügend Zeit zu widmen, heisst es zur Begründung der Personalrochade in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Management erweitert

Nun übergebe er die Leitung an Hayward, der ebenfalls seit der Gründung als Partner und zuletzt als Portfoliomanager im Bereich Asset-Backed Securities (ABS) bei Twentyfour tätig ist. Diesen Aufgabenbereich werde Hayward nun abgeben.

20210915 24am mark holman 0038 a4 01

Holman wird sich in Zukunft ausschliesslich seinen Fonds widmen und dem Multi-Sector-Bond-Team des Unternehmens angehören, hiess es weiter.

Zudem erweitert Twentyfour seine Geschäftsleitung mit Eoin Walsh (Partner) und Sujan Nadarajah (Partner).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    25.99%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.5%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel