Die Zuger Vermögensverwalter hat erneut Milliarden bei Kunden eingesammelt. Wie diese nun eingesetzt werden.

Der auf Privatmarkt-Anlagen spezialisierte Vermögensverwalter Partners Group hat für Direktinvestitionen in Infrastruktur insgesamt 8,5 Milliarden Dollar von Kunden erhalten. Wie die Zuger Finanzgruppe mitteilte, ist dies bereits das dritte solche Programm der Gruppe. Die Kundenvermögen sollen nun in Strukturen fliessen, die in Verbindung mit den Giga-Themen Digitalisierung und Automatisierung, New Living sowie Dekarbonisierung und Nachhaltigkeit stünden, wie es weiter hiess.

Partner selber investiert

Der Mitteilung zufolge finden sich unter den Investoren sowohl neue als auch bestehende Kunden, darunter öffentliche und betriebliche Pensionskassen, Staatsfonds, Versicherungen, Stiftungsfonds und Stiftungen. Etwa ein Drittel der Kapitalzusagen kam von ausserhalb des europäischen Heimatmarktes von Partners Group, so die Meldung.

Die Gründer, Partner und anderen Mitarbeiter des Unternehmens haben ebenfalls in das neue Programm investiert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel