Privatmarktanlagen werden in Anlegerkreisen immer beliebter. Die Privatbank Maerki Baumann will das Angebot bei Private Equity weiter ausbauen – und hat dazu eine Schweizer Grösse gefunden. 

Das Zürcher Bankhaus Maerki Baumann und die auf Privatmarktanlagen spezialisierte Partners Group gehen eine Kooperation ein. Dank der Zusammenarbeit haben Kundinnen und Kunden der Privatbank Zugang zu alternativen Anlagemöglichkeiten, heisst es in der Medienmitteilung.

Als Teil ihrer modularen Anlagelösung habe Maerki Baumann ein neues Akzentmodul «Private Equity» lanciert, über das die Anlagekompetenz der Partners Group erschlossen wird. Die Investitions-Möglichkeit basiere auf einem bewährten Produkt des Zuger Privatmarkt-Spezialisten. Das Anlageinstrument werde von der Partners Group seit mehr als zehn Jahren erfolgreich verwaltet.

In Zukunft will Maerki Baumann das Angebot an Private-Equity-Investitionen weiter ausbauen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.45%
pixel