Die im Fintech- und Kryptowährungsbereich besonders aktive Schweizer Anwaltskanzlei MME hat einen langjährigen UBS- und Finma-Mitarbeiter als Legal Partner aufgenommen.

Marcel Hostettler wurde im April 2018 als Legal Partner in die Partnerschaft von MME aufgenommen, wie das Anwalts- und Beratungsunternehmen aus Zug und Zürich mitteilte.

Davor war er in einer Schlüsselrolle als regulatorischer Spezialist für die UBS tätig und hatte eine Managementposition für die Schweizer Aufsichtsbehörde (Eidgenössische Finanzmarktaufsicht, Finma) inne.

Regulatorische Expertise

Hostettler berät Unternehmen im Technologie- und Finanzsektor. Neben seiner Erfahrung in regulatorischen Angelegenheiten verfügt er über grosse Kenntnisse in den Bereichen Private Equity und Mergers & Acquisitions und hat verschiedene grenzüberschreitende Unternehmenstransaktionen und Projekte sowie Restrukturierungen geführt, wie es weiter hiess.

Zu seinen Spezialitäten gehören kollektive Kapitalanlagen, Banken- und Effektenhändler Regulierung, Schweizerisches und Internationales Gesellschafts- und Vertragsrecht sowie Fintech und Blockchain-Technologie. Hostettler ist Mitglied im Schweizerischen Anwaltsverband (SAV), Zürcher Anwaltsverband (ZAV) und im Berner Anwaltsverband (BAV)

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.27%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.29%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.71%
pixel