Das auf Anlagesparen ausgerichtete Startup Kaspar& hat einen in Fintech-Kreisen prominenten Verwaltungsrat geholt. Die Hypothekarbank Lenzburg übernimmt derweil die Depotführung für das Startup.

Ein erste Finanzierung ist über die Runden; nun will das im August vergangenen Jahres gegründete Fintech Kaspar& mit den Geldern in ungenannter Höhe nun erste praktische Erfahrungen mit Family und Friends als Kunden sammeln. Wie Kaspar& mitteilte, ist zudem Thierry Kneissler als Verwaltungsrat eingestiegen. Kneissler war bis Mitte 2019 CEO der Bezahl-App Twint gewesen.

Für die Depotführung und eine eigene Zahlungskart konnte Kaspar& die Hypothekarbank Lenzburg als Partnerin gewinnen. Das von Studenten der ETH Zürich und der Universität St. Gallen gegründete Startup will mit einer App das Anlegen und Investieren für die breite Bevölkerung zugänglicher machen.

Integriert ist dabei der bekannte Spartrick, Kleinstbeträge aufzurunden und diese anschliessend zu investieren. Dies soll bereits ab 1 Franken möglich sein.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel