Edmond de Rothschild AM baut Investment-Expertise aus
Sébastien Malafosse hat am 12. Juli 2021 zu Edmond de Rothschild Asset Management gewechselt, wo er als Aktienfondsmanager und Co-Manager des Edmond de Rothschild Fund Healthcare mit Adeline Salat-Baroux zusammenarbeitet, wie einer Mitteilung vom Donnerstagabend zu entnehmen ist. Er berichtet von Paris aus an Christophe Foliot und Jacques-Aurélien Marcireau, Co-Heads of Equities.
Malafosse verfügt über fast 15 Jahre an Erfahrung als Sell-Side-Analyst für den Gesundheitssektor. Er war fast neun Jahre für Oddo BHF tätig, wo er das Pharma-Research-Team leitete. Vorher war er bei Bryan, Garnier & Co für Mid Caps aus der Gesundheitsbranche zuständig. Von 2007 bis 2010 war er Healthcare Analyst mit Spezialisierung auf Pharma- und Biotechnologie-Aktien bei Natixis Securities. Von 2018 bis 2020 war er als Executive Director Corporate Finance bei Oddo BHF an zahlreichen Finanzierungen von Biotech- und Medtech-Unternehmen beteiligt.
Strukturelle Wachstumstreiber
Er ist Absolvent der ESSEC Business School und studierte Pharmazie an der Universität Paris V.
Malafosse ist auf den Gesundheitssektor spezialisiert und neben Adeline Salat-Baroux Co-Manager des Edmond de Rothschild Fund Healthcare, einem Fonds mit SRI-Label und einem verwalteten Vermögen von knapp 500 Millionen Euro. Zum Healthcare-Team gehört auch der Analyst Bartlomiej Szabat-Iriaka. Das Gesundheitswesen steht wegen der Covid-19-Pandemie seit Monaten im Fokus, profitiert jedoch auch von strukturellen Wachstumstreibern, die zahlreiche Wertschöpfungsmöglichkeiten bieten.