Die in der Schweiz ansässige Digital-Asset-Tochter des japanischen Wertschriftenhauses Nomura hat in Dubai eine Volllizenz für Krypto-Dienstleistungen erhalten.

Laser Digital, die auf digitale Vermögenswerte spezialisierte Tochtergesellschaft der japanischen Investmentbank Nomura, hat eine Lizenz für Kryptowährungen erhalten, um Broker-Dealer- und Vermögensverwaltungsdienstleistungen für virtuelle Vermögenswerte in Dubai anzubieten.

Mit der neuen Bewilligung wird das Blockchain-Unternehmen in den kommenden Monaten seine Handels- und Vermögensverwaltungsaktivitäten aufnehmen und institutionellen Anlegern OTC-Handelsdienstleistungen sowie eine umfassende Palette an Anlageprodukten und -lösungen für digitale Vermögenswerte anbieten, heisst es in einer Medienmitteilung.

Laser Digital hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und verfügt über Niederlassungen in London und Dubai. Die neue Lizenz von Laser ist eine der ersten, die Dubai erteilt hat, seit es sein Regulierungssystem für digitale Vermögenswerte im Anschluss an mehrere hochkarätige Insolvenzen, darunter Sam Bankman-Frieds FTX, überarbeitet hat.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.67%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.03%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.72%
pixel