Der international tätige Allversicherer XL Catlin hat eine erfahrene Kommunikations- und Marketingfrau befördert. Mit ihr soll das Wachstum in den Schwellenländern an Fahrt gewinnen. 

XL Catlin hat Claudia Thyme zum Director Emerging Markets Development ernannt. Im Rahmen ihrer neuen Position wird sie die Weiterentwicklung und Umsetzung der Strategie in den Schwellenland-Märkten unterstützen, wie der Allversicherer am Donnerstag vermeldete. Den Schwerpunkt wird dabei Lateinamerika bilden.

Dabei arbeitet Thyme eng mit dem Management zusammen, um Chancen für weiteres rentables Wachstum in den Schwellenmärkten zu identifizieren, wie es weiter hiess. 

Leitende Funktionen bei der Zurich

Thyme, die sechs Sprachen beherrscht, ist seit zehn Jahren für XL Catlin tätig. In ihrer neue Funktion wechselt sie aus dem Communications & Marketing Team, in dem sie zuletzt die Position des Director Strategy & Business Groups innehatte.

Davor stand sie während zehn Jahren im Dienste der Zurich Insurance und bekleidete dort leitende Funktionen, unter anderem als Leiterin Communications & Marketing für die Division International Businesses. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.92%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel