Im Verwaltungsrat der Neuen Aargauer Bank kommt es zu einem Wechsel. Abtretender wie Nachfolger haben eine Gemeinsamkeit.

Theis Wenke 160Theis Wenke (Bild links) wurde neu in den Verwaltungsrat gewählt. Das teilte die Neue Aargauer Bank (NAB) am Dienstag mit. Er tritt die Nachfolge von Reto Isenegger an. Der 46-jährige Wenke ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und Deputy Treasurer in bei der Grossbank Credit Suisse (CS) auf Gruppenstufe. Er nimmt gleichzeitig Einsitz in das Audit & Risk Committee der NAB, wie es weiter hiess.

Damit ist das Mutterhaus im Aufsichtsgremium nach wie vor bestens vertreten – der abtretende Isenegger ist ebenfalls Angestellter der CS. Bei der Grossbank Ende 2012 ausgeschieden ist Josef Meier, seines Zeichens Präsident der NAB.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel