Die Zürcher Privatbank Julius Bär ist in Thailand ein Joint-Venture eingegangen. Dieses nimmt nun seine Arbeit auf – mit einer erfahrenen Bankerin an der Spitze.

Bereits vor gut einem Jahr war die Allianz zwischen der führenden thailändischen Handels- und Geschäftsbank Siam Commercial Bank und Julius Bär bekanntgeworden, wie damals auch finews.ch berichtete.

50 Spezialisten eingestellt

Wie das Zürcher Traditionshaus nun am Donnerstag vermeldete, hat das gemeinsame Joint-Venture-Unternehmen SCB Julius Baer inzwischen die erforderlichen Genehmigungen und Lizenzen für den Geschäftsbetrieb in Thailand mit über 50 ausgewiesenen Spezialisten erhalten. Das Joint-Venture soll schwerreichen Thais Vermögensverwaltungs-Leistungen anbieten.

Chefin von SCB Julius Baer ist Jiralawan Tangitvet, eine Anlagespezialistin mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung auf der Buy- wie auch auf der Sell-Side der Finanzindustrie. Bevor sie zu SCB Julius Baer kam, war sie zuletzt Managing Director bei Kasikorn Securities.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.28%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.37%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel