Die UBS hat in Deutschland eine neue Leiterin für die Vermögensplanung engagiert. Die Expertin kommt vom Multi Family Office der Deutschen Bank.

Lisa-Marie Wöhrle steht ab sofort dem Wealth Planning der UBS in Deutschland vor. Dies bestätigte die Grossbank dem deutschen Branchenportal «Private Banking Magazin». Wöhrle übernimmt die Funktion von Matthias Fischer, der die Aufgabe zuvor interimistisch und zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben ausübte.

Zuletzt hatte Wöhrle bei Deutsche Oppenheim Family Office Erb- und Stiftungsangelegenheiten verantwortet. In dieser Charge hatte sie nicht nur Family-Office-Mandanten beraten, sondern auch die vermögendsten Kunden der Deutschen Bank. An diesen dürfte nun auch die Schweizer UBS sehr interessiert sein.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel