Eine Zürcher Vermögensverwalterin landet einen Coup in der Bundeshauptstadt. In Bern kann sie gleich drei Kräfte von der Credit Suisse verpflichten.

Helvetic Trust erweitert sein Berner Büro mit den beiden Senior Partnern Roger Eichenberger und Leandra Oertig sowie dem Account Manager Lars Sommer.

Dies war einer Mitteilung des in Zürich beheimateten Vermögensverwalters vom Mittwoch zu entnehmen.

Eingespieltes Trio

Alle drei Neuzugänge sind zuvor für die Credit Suisse (CS) tätig gewesen. Eichenberger wirkte bei der Grossbank mehr als 13 Jahre in verschie­denen Beraterfunktionen im Private Banking. Oertig startete ihre Laufbahn im Finanzbereich bei der CS, wo sie für die Beratung von Unternehmern sowie von Geschäftsleitungsmitgliedern zuständig war.

Sommer wiederum arbeitete insgesamt sechs Jahre für die Grossbank, zuletzt als Account Manager im Entrepreneures & Executives-Desk (E&E) im Private Banking.

Diverse Abgänge

Wie es weiter hiess, sei das Trio bestens eingespielt und bilde so eine substanzielle Erweiterung der Beratungskompetenz von Helvetic Trust am Berner Standort.

Bei der krisengeschüttelten Grossbank ist es dagegen in der Schweiz zuletzt zu diversen Abgängen gekommen (finews.ch berichtete hier und hier), allerdings auch zu einzelnen Neuzugängen. Wie aus dem Umfeld der CS zu erfahren war, gelingt es dem Institut weiterhin, offene Stellen im Bereich E&E rasch zu besetzen.