Die europäische Privatbanking-Tochter von Société Générale hat einen neuen Leiter für Geschäft mit externen Vermögensverwaltern berufen. Der Neuernannte Sitzt in der Rhonestadt.

Société Générale Private Banking Europe hat Christophe Cantala mit Wirkung vom 2. Oktober zum Head of Financial Intermediaries Market ernannt. Cantala wird von Genf aus den Markt für externe Vermögensverwalter (EAM) für die Schweizer, Luxemburger und monegassischen Einheiten des europäischen Private-Banking-Geschäfts der französischen Grossbank leiten.

Strategisches Segment

In seiner neuen Funktion wird Cantalas Hauptaufgabe darin bestehen, die Kundenzufriedenheit der in diesen drei Ländern ansässigen Vermögensverwalter zu unterstützen und sicherzustellen, wie aus einer Medienmitteilung vom Montag hervorgeht, heisst es weiter. Er wird spezielle Teams von Bankern und Kundenbetreuern leiten, die in diesen Regionen eingerichtet wurden.

Mit seiner Erfahrung des externen Vermögensverwaltungsmarktes wird Cantala auch für die Entwicklung des Geschäfts der Bank in diesem strategischen Segment in der Schweiz, Luxemburg und Monaco verantwortlich sein, heisst es weiter.