Die Asset Management Association Switzerland konnte neue Mitglieder gewinnen. Zwei neue Vermögensverwalter haben sich dem Verband angeschlossen.

Die Banque Heritage und iCapital Network sind der Asset Management Association Switzerland (AMAS) als aktive Mitglieder beigetreten, wie der Verband am Montag mitteilte.

Im laufenden Jahr sind das bereits die Beitritte Nummer neun und zehn. Damit hat sich die Anzahl der AMAS-Mitglieder auf mehr als 190 erhöht, wie es weiter hiess.

Fintech für Private Markets

iCapital Network ist ein in New York domiziliertes, globales Fintech, das seit 2018 auch in Zürich vertreten ist. Die digitalen Anlagelösungen und Bildungsangebote des Unternehmens würden darauf abzielen, den Zugang, die Effizienz und die Transparenz auf den privaten Märkten zu fördern.

Die Banque Heritage ist in Genf, Sion, Basel und Zürich vertreten und zählt den Angaben zufolge zu den Schweizer Pionieren im Bereich Alternativer Anlagen. Sie verfügt über eine ausgezeichnete Expertise im Research und im Portfoliomanagemen, wie weiter zu erfahren war.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.19%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel