Das Beratungsunternehmen Capco hat einen hochrangigen Versicherungsmanager ins Team geholt. Er soll den Geschäftsbereich Insurance ankurbeln.

Capco hat sein Team im Bereich Versicherungen mit Andreas Krümmel personell verstärkt. Er soll als Senior Advisor das Wachstum auf diesem Gebiet unterstützen, wie es in einer Email vom Dienstag heisst.

Krümmel war von 2016 bis Februar 2022 CEO von Generali Schweiz. Zuvor hat er mehr als neun Jahre lang bei AXA gearbeitet und war dort leitendes Mitglied des Managementteams. Er habe umfassende Erfahrung in der Versicherungsbranche und besitze beste Verbindungen zum Schweizer Finanzsektor, heisst es weiter.

Er werde eng mit Dennis Block zusammenarbeiten, dem Leiter des Versicherungsteams. Mit dem lokalen Schweizer Team und den internationalen Kollegen soll Krümmel bei der Entwicklung des Neugeschäfts und dem Ausbau von Fähigkeiten und Angeboten mitwirken.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel