Zürcher Fintech holt Paysafe-Managerin für nächste Wachstumsphase

Das Zürcher Fintech Teylor verstärkt seine Führungsetage mit einer international erfahrenen Managerin: Veronika Missbichler, zuletzt über 14 Jahre beim globalen Payment-Anbieter Paysafe tätig, übernimmt die Rolle als Chief Operating Officer. Sie soll die nächste Expansionsphase des Unternehmens steuern und den Integrationsprozess zahlreicher Akquisitionen begleiten, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.

Weitere Zukäufe bis Ende 2026 geplant 

Teylor vermochte sich in den vergangenen zwei Jahren als aktivster Konsolidierer im europäischen Markt für KMU-Finanzierungen zu etablieren. Nach der Übernahme des deutschen Marktführers Creditshelf und des Factoring-Geschäfts von Grenke ist das Unternehmen bereits in sieben Ländern präsent – vorbehaltlich regulatorischer Genehmigungen. Bis Ende 2026 will Fintech nach eigenen Aussagen weitere Zukäufe tätigen. 

Dazu setzt das Unternehmen auf die Erfahrung von Missbichler. Sie bringe das Know-how im Aufbau global skalierbarer Strukturen und Operating Models mit, heisst es in der Mitteilung.

«Teylor steht an einem entscheidenden Punkt. Mich begeistert die Phase, in der Strukturen geschaffen und internationale Teams aufgebaut werden», sagt Missbichler. Gründer und CEO Patrick Stäuble betont, ihre Kombination aus M&A-Erfahrung, operativer Exzellenz und Leadership werde eine Schlüsselrolle für die weitere Expansion spielen.

Noch in diesem Jahr plant Teylor eine grössere Finanzierungsrunde, um die Marktkonsolidierung und das internationale Wachstum zu beschleunigen.