Mit der Auswertung von Handelsdaten will die Zürcher Bank Vontobel im Geschäft mit Strukturierten Produkten punkten. Wie das Rezept dazu aussieht.

Entscheidungen über die Auswahl von strukturierten Produkte will Vontobel stark vereinfachen. Die Zürcher Bank lanciert dazu neu ein Instrument namens «SmartGuide», wie das Finanzinstitut am Montag mitteilte.

Basis für die laut Vontobel einzigartige Dienstleistung ist das Marktwissen, das die Bank über ihre Multi Issuer Plattform (deritrade MIP) aggregiert.

Datenflut nutzbar machen

Laut dem Institut wird etwa im Bereich Renditeoptimierungs-Produkte mehr Volumen über die Plattform abgewickelt als an der Schweizer Börse SIX. Damit verfügt Vontobel über entsprechende Daten und das Knowhow, diese für Vermögenverwalter und Banken nutzbar zu machen, wie es hiess.

Ziel ist es demnach, mehr Transparenz im Markt für strukturierte Produkte zu erreichen. Zudem unterstütze das Instrument Kunden und Kundenberater bei der Erstellung von Anlageprodukten. 

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