UBS: Chef in Abu Dhabi kommt von J. P. Morgan

Die UBS hat Borja Martinez-Laredo als Standortleiter für das neu gegründete Büro in Abu Dhabi ernannt. Das geht aus einem internen Memo der Bank von Niels Zilkens, Head Wealth Management Middle East hervor, das finews.ch vorliegt.

Martinez-Laredo hat demnach mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Finanzbranche und bringt umfangreiches Fachwissen mit. Er kommt von der Global Families Group von J.P. Morgan in New York. Dort habe er mit anspruchsvollen internationalen und multi-jurisdiktionalen Kunden zusammengearbeitet, wie es weiter heisst.

Dort hat er ein Team geleitet, das Kunden aus dem Nahen Osten in einer Reihe von Finanzfragen beriet, darunter Vermögensallokation, Aufbau von Anlageportfolios, Kapital- und Liquiditätsstrategien sowie Planung und Umsetzung von Vermögensübertragungen. Zu Beginn seiner Karriere hat Martinez-Laredo ein Vermögensverwaltungsteam bei UBS Spanien geleitetet.

«Ich bin zuversichtlich, dass seine Führungsqualitäten entscheidend dazu beitragen werden, das Büro in Abu Dhabi zu einem Eckpfeiler des Erfolgs von GWM Middle East zu machen», schreibt Niels Zilkens.

Das im Oktober eröffnete Büro in Abu Dhabi sei ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie von UBS in der Region.

Zusätzlich zu seiner Rolle als Standortleiter wird der Manager auch die Position des Senior Executive Officer (SEO) von Katrin Juerissen übernehmen, die diese Funktion während der Aufbauphase des Büros ad interim ausgeübt hat.