Lockton eröffnet Büros in Zürich und Genf
Lockton, der sich als weltweit grösster unabhängiger Versicherungsbroker in Familienbesitz bezeichnet, baut seine Präsenz in der Schweiz aus und eröffnet neue Standorte in Zürich und Genf.
Damit stärke man die Kundennähe und biete massgeschneiderte Lösungen für Unternehmen mit komplexen, nationalen und grenzüberschreitenden Risiken, heisst es in der Medienmitteilung vom Montag. Lockton hat im Oktober 2025 die entsprechende Lizenz der Finma erhalten.
«Weitere personelle Ergänzungen» geplant
Zum Führungsteam zählen Christian Leder und Michael Forster, die im ersten Quartal 2026 zum Team stossen sollen. Lockton stellt weitere personelle Ergänzungen in Aussicht. Verantwortlich für den Aufbau und die strategische Entwicklung des Schweizer Geschäfts ist Länder-CEO Stephan Bachmann.
EJ Hentenaar, CEO von Lockton Europe, kommentiert: «Die Stärkung unserer Präsenz in der Schweiz ist eine natürliche Erweiterung unserer bisherigen Aktivitäten, basierend auf den Beziehungen, die wir zu unseren Schweizer Kunden aufgebaut haben. Mit einem starken Team vor Ort können wir unser Versprechen eines hervorragenden Kundenservice noch effektiver einlösen und die gesamte Stärke der globalen Kompetenzen von Lockton auf den Schweizer Markt bringen.»
















