Er hat während Jahren das CEO-Office bei Julius Bär geführt. Nun zieht er nach Asien, wo er den Finanzchef ersetzt, wie Recherchen von finews.ch ergeben haben.

Cédric Heri wird neuer Finanzchef von Julius Bär Asien. Heri wir den Job im kommenden Oktober antreten und dabei Frank Keller ersetzen, wie Julius Bär Informationen von finews.ch bestätigte.

Heri war zuletzt als Chief of Staff in Zürich tätig und damit in einer Schlüsselrolle für die Umsetzung der Strategie der Privatbank. Davor leitete er unter dem damaligen Chef Boris Collardi während Jahren das CEO-Office.

Rückkehrer aus Asien

 

Der jetzige CEO Bernhard Hodler schrieb an seine Mitarbeiter zur Beförderung Heris, er habe sich in den letzten drei Jahren als Chief of Staff als verlässlicher Partner für die gesamte Geschäftsleitung von Julius Bär bewiesen und habe ihn selber in den vergangenen Monaten hervorragend unterstützt.

Heri ersetzt in Asien den bisherigen Finanzchef Keller, der sich fortan um die Geschäftsentwicklung für Japan, sowie weitere aufstrebende Märkte Asien und auch um externe Vermögensverwalter als Leiter kümmern wird.

Heri, der übrigens der Sohn des früheren Credit-Suisse-Managers und Finanzprofessors Erwin Heri ist, wird in Zürich durch Tobias Murer ersetzt. Murer kehrt aus Asien zurück, wo er zuletzt als stellvertretender COO Asien in Hongkong tätig war.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.6%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel