Die Credit Suisse startet mit ihrer Smartphone-App CSX und einen Lockangebot für die Kunden: Günstigere Unterhaltungsangebote der Swisscom.

Die Credit Suisse (CS) ist zum Start ihrer Smartphone-App CSX eine Partnerschaft mit der Swisscom eingegangen. CSX-Kunden erhalten vergünstigte Kinotickets und junge Kunden erhalten einen Rabatt auf Streaming-Angeboten, wie es in einer CS-Mitteilung vom Montag heisst.

CSX ist die Antwort der CS auf die Günstig- und Gratisangebote der Neobanken wie Revolut, Neon oder N26. CSX-Konti und eine Debit-Karten sind je nach Wahl des Angebots umsonst. Die CS wird das Angebot bereits im November mit einer Funktion zur Verlängerung von Hypotheken sowie einem Vermögensverwaltungsangebot ergänzen.

Die Partnerschaft mit Swisscom hebt CSX von der Konkurrenz etwas ab: Kinoeintritte für Kunden sind billiger und die CSX Young-Kunden können das Streaming-Angebot der Swisscom um 20 Prozent günstiger nutzen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.95%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.75%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel