Der seit April 2021 im Amt stehende Verwaltungsratspräsident der Credit Suisse setzt auch mit seinem Vermögen auf den Erfolg der Schweizer Grossbank. 

Der Präsident des Verwaltungsrates der Grossbank Credit Suisse (CS), António Horta-Osório, hat eigene Aktien im Wert von rund 1 Million Franken gekauft, wie aus den Managementtransaktionen hervorgeht, die der Schweizer Börsenbetreiberin SIX gemeldet werden. Der Kauf erfolgte am 30. Juli 2021.

Eine Sprecherin der Grossbank bestätigte dies gegenüber der Nachrichtenagentur «AWP», die auch als erste darüber berichtete.

Insgesamt wurden 115’402 Aktien der Grossbank von einem «nicht-exekutiven» Mitglied des Gremiums gekauft, hiess es in der offiziellen Meldung. Der aktuelle Wert des Aktienpakets beläuft sich auf 1,04 Millionen Franken.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel