Die UBS verschiebt die Publikation ihrer Zahlen für das zweite Quartal um mehr als einen Monat auf den 31. August.

Mit der Nennung des Vollzugstermins für die Credit Suisse-Übernahme am kommenden Montag war bereits über eine Verschiebung der Veröffentlichung des Zwischenabschlusses spekuliert worden. Die Zusammenstellung der Halbjahreszahlen könnte sich als ambitioniert erweisen und länger dauern als geplant.

Jetzt bestätigt sich die Vermutung mit dem Eintrag im Finanzkalender der UBS. Als Publikationstermin der Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahrs ist nun der 31. August angegeben und nicht mehr wie zuvor der 25. Juli.

Die UBS will sich damit mehr Zeit verschaffen. Denn das Ziel sei es, den Investoren und der Öffentlichkeit dann bereits konsolidierte Geschäftszahlen vorzulegen, wie ein Sprecher der Bank gegenüber der Nachrichtenagentur «AWP» bestätigte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel