BIL Suisse: Kooperation mit bekanntem Finanzexperten
Die Mehrspartenbank aus Luxemburg will in der Schweiz noch mehr mit Familienunternehmen und Unternehmern zusammenarbeiten und kann dabei auf die Unterstützung eines bekannten Bankenmanagers zählen.
Didier Denat wird BIL Suisse künftig als Senior Advisor unterstützen. Dies gab die Bank am Dienstag bekannt.
Denats umfangreiche Erfahrung und sein exzellenter Ruf würden ihn zu einer wertvollen Bereicherung für das Global Advisory Team von BIL Suisse machen, heisst es in der Mitteilung.
Der ehemalige Leiter des Firmenkundengeschäfts und Mitglied der Geschäftsleitung von Credit Suisse Schweiz sitzt heute unter anderem im Verwaltungsrat des Fremdkapitalvehikels des Fintechs Teylor; finews.ch berichtete darüber.
Denat soll BIL Suisse insbesondere bei der Umsetzung ihrer Strategie, die Präsenz bei Schweizer Familienunternehmen und Unternehmern zu stärken, zum Tragen kommen.
Parallel zu dieser Partnerschaft baut BIL Suisse ihre Corporate-Banking-Fähigkeiten und -Ressourcen weiter aus, kündigt BIL weiter an.
Die Banque Internationale à Luxembourg (BIL), gegründet im Jahr 1856, ist die älteste Mehrspartenbank im Grossherzogtum. Sie ist in den Bereichen Retail-, Privat- und Firmenkundengeschäft sowie auf den Finanzmärkten tätig.