Der digitale Immobilien-Verkäufer Agent Selly hat in seinem obersten Führungsteam mehrere personelle Wechsel vorgenommen.

Philippe Trütsch hat als CEO Anfang Juni die operative Leitung der im zugerischen Rotkreuz ansässigen Firma Agent Selly übernommen, wie einer Mitteilung des Unternehmens vom Mittwoch zu entnehmen ist.

Der bisherige CEO und Mitgründer Claudio Landmesser bleibt Mitglied der Geschäftsleitung und übernimmt neu die Rolle des Chief Sales Officer. Im Weiteren wurde der Verwaltungsrat mit der Wahl von Serge Laville, der über ausgewiesene Expertise im Financial Management verfügt, ausgebaut.

Diverse Kaderpositionen bei der UBS

Der 39-jährige Trütsch hat nach seiner Ausbildung bei der UBS diverse Kaderpositionen im Wealth Management bei der Grossbank innegehabt. Im Jahr 2012 schloss er einen Executive MBA an der Universität Zürich ab.

In den vergangenen zehn Jahren hat er sein eigenes E-Commerce Unternehmen (2P Ventures) von einem Startup zum Marktführer im Bereich Hospitality & Sports entwickelt, wie weiter zu erfahren war. Nach dessen Verkauf widmet er sich nun seiner neuen Aufgabe als CEO bei Agent Selly.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.41%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.84%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel