Die Zuger Investmentgesellschaft CV VC startet mit frischem Kapital eine neue Wachstumsphase. In Dubai hat das Unternehmen, das in Blockchain-Startups investiert, eine Niederlassung eröffnet.

Die Zuger Investmentgesellschaft CV VC (Crypto Valley Venture Capitalists) hat bei bestehenden und neuen Investoren 13 Millionen Franken frisches Kapital aufgenommen. Nun will CV VC das Portfolio ausbauen und Niederlassungen in Asien und in Afrika eröffnen, wie es in einer Mitteilung vom Freitag hiess.

In Dubai ist CV VC bereits gelandet.  Unter dem Namen DMCC Crypto Centre / CV Labs Dubai, hat die auf junge Blockchain-Startups spezialsisierte Firma in der Freihandelszone DMCC eine Niederlassung eröffnet.

Gründer Mathias Ruch sagte gemäss Mitteilung, die Finanzierungsrunde bedeutet einen Meilenstein in der Geschichte von CV VC. Die Investmentgesellschaft hat derzeit 27 Firmen aus der Schweiz, Europa, USA und Südamerika sowie Afrika im Portfolio.

In Zusammenarbeit mit Vermögensverwaltern lanciert CV VC auch Anlageprodukte, welche die Partizipation an der Fonds-Strategie erlauben. Ein erstes Zertifikat sei soeben lanciert worden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.02%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.99%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel