Zuger IT-Berater angelt sich Swisscom-Mann
Die IT-Beratungsgesellschaft Inacta hat ein neues Geschäftsleitungsmitglied: Balz A. Gut übernimmt per 1. Februar auch die Führung der Geschäftseinheit Financial Services. Diese Einheit berät Banken und Versicherungen bei Themen wie Prozessautomatisierung, digitale Transformation und Customer Interaction Management, wie der Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist.
Gut war die vergangenen 25 Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen bei Banken und Beratungsunternehmen sowie als Unternehmer tätig. Stationen waren u.a. die Bank J. Safra Sarasin, Credit Suisse und LensPro (die er gegründet hatte). Zuletzt war er als Mitglied der Geschäftsbereichsleitung bei Swisscom Banking für alle Professional Services-Einheiten verantwortlich.
Wachstum vorantreiben, Expertise ausbauen
Inacta-CEO Alexander Bojer kommentiert: «Mit Balz haben wir eine sehr erfahrene Führungsperson mit langjähriger Beratungserfahrung im Financial Services-Umfeld gewinnen können. Mit ihm werden wir das künftige Wachstum von Inacta vorantreiben und unsere Beratungsexpertise weiter ausbauen.»
Die 2009 gegründete Inacta mit Sitz in Zug beschäftigt über 100 Mitarbeiter.















