BDO ernennt neuen Verwaltungsratspräsidenten
BDO hat Stephan Bolliger per 1. Januar zum Präsidenten des Verwaltungsrats ernannt. Er ist seit 30 Jahren im Unternehmen tätig und leitet die Region Nordwestschweiz, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.
Er folgt auf Harry Affolter, der während vier Jahren Verwaltungsratspräsident und insgesamt 40 Jahre für BDO tätig war, zuletzt als Leiter der Region Mittelland. Affolter ist aufgrund der altersbedingten Amtszeitbeschränkung aus Verwaltungsrat und Geschäftsleitung ausgetreten und verlässt BDO per 31. Januar 2026.
Bolliger bringe aus der Rolle als Regionalleiter sowie als Geschäftsleitungsmitglied umfassende Kundenerfahrung und fundiertes Branchenwissen in die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens ein, schreibt BDO weiter.
Zwei Nachbesetzungen in der Geschäftsleitung
Zudem wurden Michael Bitzi als neuer Leiter der Region Zentralschweiz, und Matthias Hildebrandt, als neuer Leiter der Region Mittelland, in die Geschäftsleitung berufen. Sie folgen auf Peter Baumgartner und Affolter, die BDO nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit verlassen.
Bitzi ist seit 35 Jahren bei BDO und verantwortete seit 2021 als Mitglied der Regionaldirektion die Standorte der Region Zentralschweiz und war zuvor rund 10 Jahre Standortleiter in Zug. Hildebrandt ist seit 2012 im Unternehmen und leitete den Bereich Wirtschaftsprüfung und hat seit 2020 am Standort Bern die Niederlassungsleitung inne.
Mit den Veränderungen in der Geschäftsleitung wurden auf regionaler Ebene ebenfalls Posten intern nachbesetzt. David Dahinden, bisher Standortleiter in Sursee, ist neu Mitglied der Regionaldirektion Zentralschweiz. Seine Nachfolge als Standortleiter in Sursee übernimmt André Vonarburg. Christian Zumstein übernimmt die Leitung des Standorts Solothurn. Thomas Bigler und Michael Käsermann sind neu Mitglieder der Regionaldirektion Mittelland.
















