Die Credit Suisse forciert ihr Vermögensverwaltungsgeschäft in Südostasien mit einem neuen Standort auf den Philippinen. 

Die Credit Suisse (CS) hat von den philippinischen Behörden die Lizenz für eine Niederlassung der Vermögensverwaltung in der Hauptstadt Manila erhalten. Standortleiter ist Michael De Guzman, wie die CS weiter mitteilte. Im Vorfeld hatte die Schweizer Grossbanken bereits im vergangenen Sommer mehrere Führungskräfte für den Geschäftsaufbau ernannt, wie finews.asia berichtete. 

Die CS hegt grosse Erwartungen an den neuen Markt. Die Wirtschaft des Inselstaates sei in den vergangenen zehn Jahren stetig gewachsen, was zu höheren Einkommen und einer Verbesserung des Lebensstandard geführt habe, sagte De Guzman. Unter diesen Prämissen rechnet die Schweizer Grossbank mit einer zunehmenden Nachfrage nach Dienstleistungen in der Vermögensverwaltung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.74%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel