Er war bereits das Schweizer Aushängeschild für das ETF-Geschäft von Lyxor. Nun hat ihn der französische Asset-Management-Riese befördert.

Roland Fischer leitet neu das gesamte ETF-Geschäft für die deutschsprachige Schweiz sowie Liechtenstein. Damit ist Fischer für die Betreuung sowohl institutioneller als auch privater Anleger verantwortlich, teilte Lyxor am Montag mit.

Bislang leitete Fischer den ETF-Vertrieb für institutionelle Kunden in der Schweiz. Dazu gehören auch Privatbanken, Family Offices und Vermögensverwalter in Deutschland und Österreich. Lyxor will unter Führung von Fischer das Geschäft mit Wealth Management-Kunden im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel