Zuger KB beruft Leiter Private Banking
Die Zuger Kantonalbank hat Marcel Wespi zum fixen Leiter Private Banking ernannt. Der Manager, der den Posten bereits Ende Juni ad interim zusätzlich zu seinen Aufgaben als Teamleiter «Entrepreneurs & Executives» übernommen hatte, wurde nun darin bestätigt.
Wespi ist seit 2023 bei der Zuger KB und habe das Team Entrepreneurs & Executives aufgebaut und erfolgreich positioniert, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Das Team betreut Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte.
25 Jahre bei der UBS
Der Manager hat mehr als 25 Jahre im Investment Banking und im Vermögensverwaltungsgeschäft der UBS gearbeitet, davon zehn Jahre in der Betreuung von sehr wohlhabenden Kundinnen und Kunden. Er verbinde fundierte Expertise im Private Banking mit einer ausgeprägten Kundenorientierung und feinem Gespür für die Bedürfnisse vermögender Kundinnen und Kunden, schreibt die Kantonalbank.
Die Zuger Kantonalbank will einen klaren strategischen Schwerpunkt auf den Ausbau des Vermögensverwaltungsgeschäfts setzen und sich als Premium Partner für Wealth Management positionieren.
Damit soll die Marktdurchdringung im Segment vermögender Kundinnen und Kunden erhöht werden, wie es weiter heisst. Dazu soll auch das Produkt- und Dienstleistungsangebot ausgeweitet und die Beratung auf die Bedürfnisse der vermögenden Kundschaft ausgerichtet werden.
















