Seit den achtziger Jahren hatte die Schweizer Bankerin für den schottischen Bankenkonzern gearbeitet, zuletzt als Nordasien-Chefin. Jetzt wurde sie ersetzt.

Als Heers Nachfolger als Head Private Banking for North Asia bei RBS Coutts wurde Ignatius KK Chong angekündigt. Dies meldet «Finance Asia».

In Hongkong weckt der trocken kommentierte Personalwechsel auch Spekulationen, dass weitere Private Banker RBS Coutts den Rücken kehren könnten.

Dies nachdem die Bank in den letzten Monaten bereits rund 70 Kundenberater verloren hatte: Sie wechselten zu grossen Teilen mit dem ehemaligen Coutts-Asien-CEO Hanspeter Brunner zur BSI. So wird jetzt auch spekuliert, Brunner habe Esther Kern ebenfalls zur BSI locken können. Allerdings sind die weiteren Pläne der Schweizerin unbekannt.

Esther Heer war nach einem Karrierestart im Forex-Trading und im Private Banking der Handelsbank NW in Zürich in den achtziger Jahren zu Coutts nach Hongkong gewechselt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel