Die Investmentboutique Tramondo installiert einen neuen CIO und stellt diesem weitere Experten zur Seite. So sollen Marktchancen besser gepackt werden.

Tramondo Investment Partners hat Andreas Schranz zum Chief Investment Officer (CIO) ernannt. Dies teilte der Asset Manager aus Zug am Dienstag mit. Schranz folgt auf Thomas Zumbühl, der sich der Mitteilung zufolge entschlossen hat, in den Ruhestand zu treten. Der Schranz zuvor Senior Investment Manager und Head Research und früher bei der Privatbank EFG und der Grossbank Credit Suisse tätig gewesen.

Gleichzeitig gibt die Investmentboutique bekannt, dass sie mit dem Pictet-Banker Nicholas Daxelhoffer und dem LGT-Veteranen Marcel Schnyder zwei Anlageexperten ins Investment Advisory Gremium berufen hat. Dieser neu formierte Beirat ergänzt das bestehende Investment-Komittee und fokussiert darauf, neue Anlagechancen zu identifizieren.

Tramondo ist der Investment-Arm einer seit über 40 Jahren bestehenden Multi-Family-Office Gruppe. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und besteht aus einem Team von elf Personen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.27%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.7%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.96%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.32%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.76%
pixel